Unsere Philosophie

Wein ist ein fantastisches Naturprodukt, die Herstellung Handwerk und Kunst zugleich. Alle unsere Weine tragen die Handschrift der Winzerin oder des Winzers. Deshalb findest du bei uns nur Weine, von denen wir persönlich überzeugt sind und die wir selber gerne geniessen.

Wir arbeiten mit kleinen Familienbetrieben zusammen, die wir persönlich kennen und die vorwiegend biologisch arbeiten. Wir pflegen langjährige Beziehungen zu allen Winzerinnen und Winzern, von denen wir unsere Weine beziehen. Ihr Winzerberuf ist Berufung und sie verrichten ihre Arbeit mit Leidenschaft und Hingabe.

Unsere Weine sind einzigartig und jede Flasche erzählt eine eigene Geschichte. Komme vorbei und entdecke die Kunst des Weins! Bei unseren spannenden und unterhaltsamen Degustationsabenden erfährst du mehr über die Arbeit unserer Winzerinnen und Winzer und kannst die einzigartigen Weine geniessen.

Lasse dich von unserer Leidenschaft für Wein begeistern und entdecke die Geschichten und Aromen hinter jedem Glas Wein.

Unsere Wein-handlung

Irene und Hugo heissen dich herzlich willkommen

Gerne beraten wir dich persönlich in unserer Weinhandlung an der Herrengasse 3 in Schwyz. Stöbere doch bis dahin in unserem Sortiment auf der Website.

Weine entdecken

Die kleine aber feine Weinhandlung mitten in Schwyz

Mit viel Herzblut führen wir mitten in Schwyz unsere kleine aber feine Weinhandlung. Schaue doch mal vorbei.

News über uns

Degustationen und mehr

Spannende Weine, interessante Hintergrundinformationen, gute Gespräche... und das bei ein, zwei, drei Gläsern Wein – was will man mehr?

mehr zu den Events

Irene Huwyler Gwerder

Irene Huwyler Gwerder, gelernte Winzerin und Weinakademikerin, hat eine grosse Leidenschaft für Wein. Diese Leidenschaft begann in ihrer Kindheit, als ihr Grossvater sie dazu verführte, einen Schluck Fleurie zu probieren. Trotz anfänglicher Abneigung gab sie dem Wein eine zweite Chance und wurde schliesslich zur Winzerin und Kommunikatorin FH ausgebildet. Mit umfangreicher Berufserfahrung und zahlreichen Fortbildungen (WSET Diploma, Sensoriklizenz Wein) ist sie zu einer Expertin auf ihrem Gebiet geworden. Ihre unerschütterliche Begeisterung für den Wein treibt sie weiter an und hält ihre Liebe für den edlen Tropfen bis heute am Leben.

Hugo Gwerder

Hugo Gwerder, der Mann an der Seite von Irene, ist ein entdeckungsfreudiger, reiselustiger Mensch und leidenschaftlicher Weinliebhaber. Als Partner einer Weinexpertin hat er seine Rolle von einem genussvollen Trinker zu einem kritischen Feinschmecker entwickelt. Seine Neugierde und sein Entdeckergeist führen ihn gemeinsam mit seiner Frau in bekannte und neue Weinregionen. Obwohl Hugo nicht in der Weinbranche tätig ist, ist er eine wichtige Stütze für Irene: Er hilft bei Anlässen und im Laden, schleppt Kisten und liefert Weine aus.

Einblicke