Treffen mit Doris Leuthard und Ruth Humbel

Unterstützung von höchster Stelle: Ich erlebte einen inspirierenden Austausch mit alt Bundesrätin Doris Leuthard und alt Nationalrätin Ruth Humbel. Die beiden erfahrenen Politikerinnen gaben mir wertvolle Tipps auf den Weg.

← ältere Beiträge

Politik

RSS
Kantonsrat Nationalrat Trinkwasser zum Wohl für den Kanton Schwyz

Trinkwasser muss einheimisch bleiben

Wasser ist unsere Lebensgrundlage und darf nicht kommerzialisiert werden. Dafür setze ich mich als Kantonsrätin ein - und würde es auch als Nationalrätin tun.

Weiterlesen
Die Mitte Hopp Schwyz Naturgefahren Trinkwasser Umweltschutz

Kleine Anfrage im Kantonsrat: Ausverkauf unseres Trinkwassers möglich?

Wasser ist die Lebensgrundlage. Der Kanton Schwyz verfügt dank seinen geografischen Begebenheiten über reiche Quell- und Grundwasservorkommen; eine naturgegebene, glückliche Fügung. Der Sommer 2022 hat...

Weiterlesen