IRENE HUWYLER GWERDER

Kantonsrätin Die Mitte Gemeinde Schwyz

«Für ein lebenswertes Schwyz»

Als Kantonsrätin gestalte ich seit 2019 aktiv in der Schwyzer Politik mit.
Ich bin weiterhin bereit Verantwortung zu übernehmen und stelle mich für eine weitere Legislatur zur Wahl.

Privat

Irene Huwyler Gwerder

Geboren am 22. März 1978

verheiratet mit Hugo Gwerder

drei Kinder im Teenie-Alter

Freizeit: Reisen, Wein, Kochen & Essen, Garten, Wandern, Geige spielen, Jassen, Skifahren

Politisches Engagement

seit 2022
Vorstandsmitglied Die Mitte, Kanton Schwyz

seit 2022
Mitglied der Betriebskommission Alterszentrum Rubiswil, Schwyz

seit 2020
Mitglied der kantonsrätlichen Kommission Gesundheit und Soziale Sicherheit

seit 2019
Kantonsrätin Die Mitte, Kanton Schwyz

seit 2018
Präsidentin Einwohnerverein Rickenbach-Aufiberg

seit 2016
Vorstandsmitglied Die Mitte, Gemeinde Schwyz

mehr dazu

Beruf

Geschäftsführerin der Irene Huwyler Weine GmbH (seit 2012)

Als gelernte Winzerin und Weinakademikerin habe ich eine grosse Leidenschaft für Wein. Mit meiner jahrelangen Berufserfahrung und zahlreichen Fortbildungen könnte ich mich als Expertin auf diesem Gebiet bezeichnen. Durch meine Begeisterung für den Wein bin ich immer wieder auf der Suche nach edlen Tropfen, die nicht nur mich, sondern auch meine Kundschaft begeistern.

mehr dazu

Ausbildung


Weinakademikerin / WSET Diploma


Kommunikatorin FH, Zürcher Hochschule Winterthur (ZHW) 


Winzerin mit eidg. Fachausweis


Eidgenössische Matura, Kantonsschule Kollegium Schwyz

 

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (CAE), Französisch (sehr gut), Italienisch (gut)